Sie erobern neue Märkte, führen neue Produktmarken ein und nehmen bereits namhafte Marken in Ihr Portfolio auf. Schnell läuft man Gefahr, in einem diffusen Marken-Wirrwarr zu versinken. adbonum bringt Struktur in Ihre Markenarchitektur.
Welche Marke soll zukünftig im Rampenlicht stehen?
Welche Marke muss sich einer anderen unterordnen?
Welche Marke muss ihren Namen womöglich ganz aufgeben?
Mit der Neustrukturierung der Verhältnisse ebnen wir Ihnen den Weg, die Synergien zwischen den Marken optimal auszunutzen.
Eine für alle Unternehmen allgemeingültige Markenarchitektur gibt es leider nicht. Aber nur Zugunsten der Übersichtlichkeit einfach Marken zusammenzulegen oder zu degradieren, kann unter Umständen zum Verlust beachtlicher Potentiale führen. Wie also Ihre perfekte Markenarchitektur aussieht – hängt stark von Ihrer Branche, dem Markt und den Bedürfnissen Ihrer Kunden ab.
adbonum bringt Ihre Marken in eine klare Logik und stellt damit die richtigen Weichen für Ihre Markenpositionierung.
Zurück zur Markenstrategie
Weiter zur Markenpositionierung